Ariel Dorfman „Der Tod und das Mädchen“… spielt in einem Land, das sich zu einer demokratischen Regierung bekennt, kurz nach einer langen Zeit der Diktatur. Dem Politthriller wird eine neue Dimension hinzugewonnen: die eines Dramas über sexuelle Gewalt, über die Liebe und ihre Wunden. Und unversehens sitzt der Zuschauer auf der Geschworenenbank. War er´s, war er´s nicht? Was ist die Unschuldsbeteuerung eines Mannes wert, der einer Vergewaltigung und der Folter angeklagt wird? Was ist die Erinnerung einer traumatisierten Frau wert? Ist die Stimme ein Indiz? Können Erinnerungen täuschen? Eines der erfolgreichsten Theaterstücke der letzten Jahre – auch als Film in der Regie von Roman Polanski.
Mit: Hannes Gastinger, Anita Ammersfeld und Willy Höller
Pressestimmen:
"Insgesamt: Kein erfreulicher, aber ein packender, stark berührender Abend in der Walfischgasse, das Stadttheater beweist nicht zum ersten Mal, dass man das „ganz normale Theater“ fast auf Hochglanz polieren kann." ("Die Presse", Print-Ausgabe, 21.10.2011)
Zum online Artikel gehts hier!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 53 mins ago