Buchungsgebühren können anfallen
Dialog als Praxis der Präsenz im Miteinander
So 29. April, 17 Uhr - Di 1. Mai, 17 Uhr
"Trotz aller Ähnlichkeiten hat jede lebendige Situation, wie ein neugeborenes Kind, auch ein neues Gesicht, das es noch nie zuvor gegeben hat und das auch nie mehr wiederkehren wird.
Die neue Situation erwartet von dir eine Antwort, die nicht im vorhinein vorbereitet werden kann. Sie erwartet nichts aus der Vergangenheit. Sie erwartet Präsenz, Verantwortung; sie erwartet - dich."
Martin Buber
Im Lauf der vergangenen Jahre ist in unserer Dialogarbeit die Bedeutung von Präsenz zunehmend in den Vordergrund getreten. Der Begriff Präsenz mag einfach zu verstehen sein, doch die Praxis, das Leben von Präsenz dürfte den meisten von uns schwerer fallen. Was ist eigentlich Präsenz? Was fördert sie? Was verhindert sie? Dies wollen wir in unseren Dialogen gemeinsam erkunden. Einbeziehen werden wir in unsere Erforschung von Präsenz: die leibliche Dimension, Sinneserfahrungen, Meditationen, sowie Paarübungen. Und wenn wir uns im Sinne Bubers begegnen, wird der Dialogprozess mehr und mehr zu einer Praxis von Präsenz.
Leitung
Freeman Dhority, Ph.D., Mitbegründer Dialogue-Project am MIT mit Peter Senge u.a.; seit 1999 Weiterentwicklung des Dialogprozesses mit Steffi Dobkowitz, Dipl.Päd., Leiterin von Kommunikationsseminaren, Psychotherapeutin (Hakomi)
Kosten
Kursbeitrag € 250,-
Vollpension € 108,20
(max. 20 Teilnehmer/innen)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago