... und nicht auf der Strecke zu bleiben
Hinter funktionstüchtigen Fassaden brechen immer mehr Seelen zusammen, weil sie nicht mehr länger gegen die permanente Überforderung und den Dauerdruck ankämpfen können. Um das zu ändern braucht es Menschen, die bereit sind, sich selbst einer persönlichen Wandlung zu unterziehen, die über alte Begrenzungen hinausgehen und Eigenverantwortung für ihr Tun und ihr Leben übernehmen. Wer sich selbst kennt und annimmt, schöpft Kraft von innen heraus. Gleichzeitig ist die Beziehung zu sich selbst die Basis für alle weiteren Beziehungen und damit der Schlüssel zur Erfüllung der eigenen Sehnsüchte. Wie aber gelingt es, dass uns das Leben nicht einfach nur passiert, sondern dass wir gestaltend in seiner Mitte stehen? Was brauchen wir, um zu einem erfüllten Leben zu kommen und nicht Opfer der inneren und äußeren Umstände werden?
Gertrud SCHNEIDER, Psychotherapeutin und Existenzanalytikerin in eigener Praxis. Schülerin von Alfried Längle, der zusammen mit Viktor Frankl die Existenzanalyse begründet hat. Verheiratet, drei erwachsene Söhne.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 30 mins ago