am 18. und 19. 8. 2012, 10 bis 18 Uhr. Die DO-DAYS locken jährlich zum FLY-IN historischer Flugzeuge in das Dornier Museum Friedrichshafen. Fliegende Klassiker tummeln sich an dem Veranstaltungswochenende auf dem Museumsgelände am Flughafen Friedrichshafen und präsentieren sich den Besuchern. Das Rahmenprogramm mit Kinderaktionen, Pilotengesprächen und einheizenden Bandauftritten sorgt dafür, dass kleine und große Fliegerträume in Erfüllung gehen – und wenn das nicht reicht, dann hat man bei Rundflügen tatsächlich die Möglichkeit in die Lüfte zu gehen.
Eintritt: Erwachsene 5 Euro, Kinder bis 12 Jahre: Eintritt frei; 12 bis 16 Jahre: 3 Euro, Familienticket (2+3): 12 Euro. Info: www.dorniermuseum.de.
Rundflüge, Gastflugzeuge, musikalisches Rahmenprogramm: Auch in diesem Jahr bieten die Do27 Piloten wieder Mitflug-Gelegenheiten an, bei denen jeder das Gefühl unendlicher Freiheit hoch über dem Bodensee genießen kann. Neben der Do-27-Vereinigung, die mit einer Vielzahl an Flugzeugen vertreten sein wird, können alle Flugbegeisterten einen Blick auf und in die legendäre Ju-52, besser bekannt als „Tante Ju“ werfen. Des Weiteren fliegt eine Savage Bobber ein, die ebenfalls besichtigt werden kann. Die Tickets für die Flüge der Do-27, die zum einen durch den zuverlässigen Einsatz als militärisches Verbindungs- und Beobachtungsflugzeug aber auch durch den Einsatz bei Expeditionen der berühmten Tierforscher Bernhard und Michael Grzimek weltbekannt wurde, können während der Veranstaltungstage direkt im Museum erworben werden. Das Frühschoppen-Konzert mit dem Reservisten-Musikzug der Bundeswehr wird am Sonntag ab 11 Uhr für akustische Abwechslung sorgen.
Kinderprogramm: Wie fliegen Flugzeuge überhaupt? Wie entwirft und baut man sein eigenes Flugobjekt? Bei einem Rundflug können Kinder und Jugendliche den Bodensee und die Stadt Friedrichshafen aus einer neuen Perspektive entdecken; Modellflieger bestaunen. Programm des Ravensburger Spielelands, Käpt´n Blaubärs Kinderdisco
Modellflugvorführungen am So. und So.
Einsteigen in die Dash der Intersky: Neu in diesem Jahr ist die Präsenz der Intersky Luftfahrt GmbH, die sowohl eine Maschine des Typs Dash als auch den Teil einer Crew bereit stellt. Die Bodensee-Fluglinie Intersky verbindet zahlreiche Tourismusziele und ermöglicht bei den diesjährigen DO-DAYS allen Besuchern ungewöhnliche Einblicke -nicht nur in den Passagierraum.
Parkmöglichkeiten, Hin- und Zurück zu den DO-DAYS: Direkt am Dornier Museum steht nur eine begrenzte Anzahl an Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Die Veranstalter halten die Besucher der DO-DAYS deshalb an, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Die Bahnhaltestelle „Friedrichshafen Flughafen“ ist nur wenige Gehminuten vom Museum entfernt. Die Bushaltestelle „Dornier Museum“ wird von der Montfort-Linie 7568, dem Städteschnellbus Linie 7394 sowie der Stadtverkehrslinie 8 regelmäßig angefahren.
Darüber hinaus fährt in unregelmäßigen Abständen ein Oldtimer-Shuttle-Bus vom Hafen-Bahnhof zum Museum.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago