Radierungen. Eröffnung: 19. 4., 19 Uhr. Dauer: bis 5. Mai 2012. Öffnungszeiten: Di./Do. 18 - 20 Uhr, Sa. 10 - 12 Uhr. Info: www.markusgell.com / markus.gell@vol.at, Tel. 05522/41737
Seit beinahe 50 Jahren beschäftigt sich der Künstler Herwig Zens intensiv mit der Radierung. In dieser Zeit sind weit über tausend Tiefdrucke entstanden. Oft arbeitet er in Zyklen, die sich über mehrere Jahre erstrecken und immer wieder aufgegriffen werden. Auf diese Art hat sich Zens mit Themen wie Goya, Velazquez, Don Quixote, Schubert usw. auseinandergesetzt.
Wohl einzigartig in seinem Werk ist das radierte Tagebuch. Seit Jahren ritzt er seine täglichen Erlebnisse in Form von Texteinträgen und kleinen Zeichnungen in schmale Kupferstreifen, ätzt diese und lässt sie anschließend in kleiner Auflage drucken. In unserer Ausstellung zeigen wir Ausschnitte aus mehreren Zyklen und aus dem Tagebuch. Eigens für die Ausstellung ist eine neue Radierung entstanden, die wir erstmalig präsentieren dürfen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 17 mins ago