Arbeiten von Daniel Glaser und Magdalena Kunz. Eröffnung: 28. 9., 20 Uhr. Dauer: 29. September bis 8. Dezember 2012. Öffnungszeiten: Di. - Fr. 10 - 12 und 15 - 18 Uhr, Sa. 10 - 14 Uhr.
Albtraum Wirklichkeit? Talking Heads in der Johanniterkirche. Eine spannende Verbindung von Bildhauerei, Film, Theater und Literatur zeigt das Schweizer Künstlerpaar Glaser/ Kunz in der Johanniterkirche in Feldkirch. Die Installation der beiden Shooting Stars besteht aus sieben „Talking Heads“. Bei diesen sprechenden Köpfen werden Videos auf dreidimensionale Skulpturen projiziert. Die Ausstellung mit dem Titel „Homeless“ ist vom 29. September bis zum 8. Dezember 2012 zu sehen.
„Glaser/ Kunz spielen in ihren Produktionen meist mit einer Welt am Abgrund, in der sich die handelnden Personen wie in einem Traum bewegen,“ so Kurator Arno Egger. „Es ergibt sich jedenfalls keine klare Geschichte. Jeder einzelne Besucher wird auf sich selbst und auf seine Interpretation zurückgeworfen. Die Szenerie ist auf den ersten Blick nicht fassbar. Mehr will ich im Moment nicht verraten. Nur soviel, das lässt keinen kalt.“
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 39 mins ago