Bilder werden zu Blumenbeeten. Für die Ausstellung GARTEN NUTZEN ZIEHEN entstanden im Rahmen eines dreitägigen Workshops im Mai 2012 in der ARTENNE Bildvorlagen für ein Staudenbeet. Unter der Leitung von von Dr. Hannah Stippl (Kunsthochschule für Angewandte Kunst, Wien) und Mag. Art Anita Duller (Wien) gestalteten Schülerinnen der 4b von der Sport- Mittelschule Nenzing mit den Betreibern der ARTENNE Hildegard und Helmut Schlatter rund 20 großformatige Bilder. Mit freien Pinselstrichen, Schablonen und Musterwalzen sind unterschiedliche Blumenbilder entstanden, an denen alle TeilnehmerInnen zusammen arbeiteten, d. h. jeder konnte Interventionen an den in Produktion befindlichen Bildern vornehmen.
Anschließend wurden zwei Bilder ausgewählt, die als Vorbild für ein 9,5 x 3 Meter großes, sonniges Staudenbeet im angrenzenden Garten dienen. Hierfür wurden die ausgewählten Bilder gemeinsam interpretiert: Welche Farben, welche jahreszeitlichen Aspekte werden sichtbar? Auf dieser Basis entwickelten die Künstlerinnen ein Handbuch, das den Entwicklungsprozess wiedergibt und einen Plan beinhaltet, nach dem das Staudenbeet umgesetzt werden kann.
Zu sehen sind die Ergebnisse neben zahlreichen anderen Arbeiten von Künstler/innen in der Ausstellung vom 1. Juni bis 6. Oktober in der ARTENNE.
Dauer: bis 6. Oktober 2012. Öffnungszeiten: Do./Fr./So. 16 - 19 Uhr. Info: www.artenne.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 17 mins ago