Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 28. Jan 2012–Sa 10. Mär 2012, 10:00–16:00

Wo: Galerie am Lindenplatz, Städtle 20, Vaduz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Dauer: bis 10. März 2012. Öffnungszeiten: Di. - Fr. 10 - 18 Uhr, Sa. 10 - 16 Uhr. Info: www.galerielindenplatz.li
Gottfried Honegger, 1917 in Zürich geboren, gehört zu jenen Gestaltern, die wissen, dass Kunst einen sozialen Auftrag hat. Er glaubt, dass das Sehen unser Denken und Handeln mitbestimmt. Er glaubt, dass eine schöne „künstliche“ Umwelt unser Wohlbefinden beeinflusst. Er will ein Bekenntnis und Zeugnis für ein Leben im Dienste unserer Gesellschaft sein. Er versteht Architektur als Überbau einer Ökologie der Ästhetik. Gottfried Honegger zusammen mit Sybil Albers waren leidenschaftliche Sammler, die aber zur Überzeugung gekommen sind, dass eine Kunstsammlung schlussendlich der Öffentlichkeit gehört. Sie schenkten diese Frankreich.
Aus Anerkennung baute der französische Staat in Mouans-Sartoux Gottfried Honegger und Sybil Albers ein Museum. Die 30 Ausstellungen im Laufe der letzten 10 Jahre belegen, dass es möglich ist ein breiteres Publikum für die zeitgenössische Kunst zu interessieren. Voraussetzung ist – dass einfache Vergleiche und eine mit den Lebensfragen verbundene Sprache die Ausstellungspolitik bestimmt.
Gottfried Honegger lebt und arbeitet in Paris und Zürich sowie in Süd-Frankreich.
Die Vernissage der Schau findet am Freitag, 27. Jänner 2012 um 19.00 Uhr in der Galerie am Lindenplatz in Vaduz statt. 22 Werke verschiedener Techniken von 1950 bis 2011 werden in der Ausstellung gezeigt.