Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 4. Sep 2012, 18:00–19:00

Wo: Hörbücherei, Hietzinger Kai 85, 13. Hietzing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Die gehörlose Politikerin und Nationalratsabgeordnete trägt am 4. September 2012 aus ihrem Werk „Schreien nützt nichts: mittendrin statt still dabei“ vor. Begleitet wird sie von einer/m DolmetscherIn, die/der den Vortrag von Gebärdensprache in gesprochene Sprache überträgt.

Helene Jarmer ist die erste gehörlose Nationalratsabgeordnete im deutschsprachigen Raum: eine kleine Revolution. Die nicht nur positiven Reaktionen auf ihre Nominierung zeigen, dass noch viel für die Gleichberechtigung behinderter Menschen und gegen Diskriminierung getan werden muss.

Helene Jarmer verlor 2jährig bei einem Unfall das Gehör. Ihre Eltern förderten sie und ermöglichten ihre Ausbildung, z.B. ihr Pädagogikstudium an der Universität Wien - für behinderte Menschen ein hürdenreicher Weg. Als Präsidentin des Österreichischen Gehörlosenbundes und als Behindertensprecherin der Grünen im Parlament setzt sie sich für die Rechte von Menschen mit Behinderungen ein. Und sie wird gehört – ihre politischen Erfolge beweisen es!

Sie sagt von sich selbst: „Ich bin groß, selbstbewusst und gehörlos. Ich bin davon überzeugt, dass ich alles erreichen kann, was ich nur will.“

Wir ersuchen Sie, aufgrund der Räumlichkeiten, uns in jedem Fall mitzuteilen, wenn (und mit wievielen Begleitpersonen) Sie kommen, damit wir einen Sitzplatz für Sie reservieren.

Eintritt frei!

Veranstaltungsbeginn:
bereits 18 h !

Veranstaltungsort:
Hörbücherei
Hietzinger Kai 85
1130 Wien

Platz-Reservierung:
Mag. Gertrude Schulte
Email: gertrude.schulte@hoerbuecherei.at
Tel.: +43 1 982 75 84 -234
Fax: +43 1 982 75 84 -235

Die Platz-Reservierungen sind bis 15 min vor Beginn gültig.

Erreichbar mit: U-Bahn-Linie U 4, Station „Braunschweiggasse“.

Induktionsschleife für schwerhörige Menschen vorhanden.