Festival vom 10. bis 19. Mai 2012. Info: www.homunculus.info. VVK: Raiffeisenbanken, und bis 3 Stunden vor Beginn unter www.homunuculus.info; Karten-Hoteline 0699 10521204. Restkarten 30 Minuten vor Beginn
Parkplätze: Schlossplatz, Hinter der Pfarrkirche St. Karl, Schlossbergpark (5 Gehminuten), Hinter dem Jüdischen Museum, Elkan-Garten (gebührenpflichtig), unterhalb der Raiffeisenbank
GlasBlasSing Quintett 18 - "Keine Macht den Dosen". Vorarlberg-Premiere
Festival-Eröffnung. Eintritt:Erwachsene: Euro 70,- (Restkarten) inkl. Food & Drinks. Dauer: ca. 60 Minuten. Im Anschluss: Österreich-Tournee-Auftakt von "Käptn Karacho"
Es reicht nicht mehr, sich auf die Bühne zu stellen und ein paar weltbekannte Songs zu blasen. Man möchte die Flasche auch als Perkussionsinstrument in optisch ausgeklügelten Choreographien erleben. Doch was wäre das alles ohne textliche Neuinterpretationen und Eigenkompositionen, die etwas Licht auf die Daseinsform „Flaschenmusikant" werfen? Viel wäre das nicht! Wer stilistisch den Spagat von den 30er Jahren bis zum Hiphop oder das beidhändig freie Daumenploppen nicht hinbekommt, sollte erst gar nicht anfangen. Ein Muss ist die Fähigkeit, die Flaschen während des Spielens weiterreichen, werfen und fangen zu können, ganz zu schweigen vom Kunststück, mit verschlossenen Augen barocke Klangkaskaden hernieder perlen zu lassen. 5 kernige Kerle, zeigen sich und dem Publikum wie der Hase läuft, um Bartel beim Mostholen den Hammer hinzuhängen!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 40 mins ago