In Krisenzeiten vor den Vorhang:
Informationsabend Universitätslehrgang Kulturmanagement (MAS) am 13. März 2012 in Wien
Bewerbungen ab sofort bis einschließlich 15. Mai möglich
KulturmanagerIn zu sein, heißt auch, andere vor den Vorhang zu lassen, wenn es gut läuft.
Und selbst vor den Vorhang zu treten, wenn es das gerade nicht tut.
Das will gelernt sein: Ab Oktober gibt es am Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft (IKM) der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (mdw) dazu wieder die Möglichkeit – ein neuer viersemestriger Lehrgang startet.
Dieser im deutschsprachigen Kulturbetrieb seit Jahrzehnten anerkannte berufsbegleitende, postgraduale Universitätslehrgang schließt mit einem „Master of Advanced Studies (Kulturmanagement)“, MAS ab. Er bietet die Basis für eine umfassende Leitungskompetenz in Kulturprojekten und die professionelle Betriebsführung von Kulturorganisationen. In fünf bewährten Modulen und insgesamt 35 Lehrveranstaltungen werden neben Kulturtheorie, -soziologie, -politik und Ästhetik auch betriebswirtschaftliches Know-how, Soft-Skills im Management sowie Projektmanagement und rechtliche Aspekte vermittelt – spartenübergreifend und mit starkem Praxisbezug.
Zu den erfolgreichen AbsolventInnen des Lehrgangs zählen unter anderen: Andrea Jungmann, Leiterin Sotheby´s Österreich, Artemis Vakianis, Kaufmännische Direktorin Steirischer Herbst, Thomas Angyan, Intendant Musikverein, Walter Reicher, Intendant der Haydn-Festspiele Eisenstadt sowie Hubert „Hubsi“ Kramar, Schauspieler, Regisseur, Produzent und Aktionist.
Bewerbungen für den Lehrgang sind ab sofort bis 15. Mai 2012 möglich.
Nähere Informationen unter:
www.mdw.ac.at/ikm/aufbaustudium, ikm-aufbaustudium@mdw.ac.at oder 01/711 55 3411.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago