Die amerikanische Sopranistin Jessye Norman präsentiert begleitet vom Pianisten Mark Markham, unter dem Titel "The World Of Sacred Music" Lieder von Johann Sebastian Bach, Johannes Brahms, Wolfgang Amadeus Mozart, Duke Ellington und Spirituals in einer der schönsten Barockkirchen Europas.
Bekannt ist die Jessye Norman auch für ihre besonderen "Ave Maria"-Interpretationen. Über die in aller Welt gefeierte Ausnahmekünstlerin Jessye Norman urteilte die New York Times: "Das ist eine erstaunliche Stimme mit einer ungeheuren Bandbreite an Vituosität." Und die Jerusalem Post schrieb: "Die Grandiosität ihrer Stimme schlug ein wie ein Blitz. Es war wie ein Ausbruch der Urgewalt."
In Österreich war Jessye Norman zuletzt im Mai 2011 im Wiener Konzerthaus live zu erleben. Die APA berichtete damals: "Viel Jubel für eine der prägendsten Stimmen unserer Zeit."
Achtung: Aufgrund der örtlichen Begebenheiten werden eine Haupt- und eine Nebenbühne aufgebaut. In den Kategorien 1. und 2. haben Sie direkte Sicht auf die Hauptbühne sowie 3. und 4. auf die Nebenbühne. Jessye Norman wird sowohl auf der Haupt- als auch auf der Nebenbühne singen, wobei der längere Teil des Konzerts auf der Hauptbühne stattfinden wird. Zusätzlich werden in der Basilika Videowalls aufgestellt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 13 mins ago