Buchungsgebühren können anfallen
Orient - Occident
Für das Projekt "Orient - Occident" begab sich Jordi Savall unermüdlich in die Archive der verschiedenen Länder des Mittelmeerraums, suchte in westlichen Handschriften und in der immer noch lebendigen Oraltradition des Orients nach gemeinsamen Wurzeln, nach jenem historischen Moment, in dem unterschiedliche Kulturen über die Musik die gleiche Sprache benutzten.
Das Konzert "Orient - Occident" vereint Stücke des alten Hesperia, des mittelalterlichen Italiens, mit Improvisationen aus Marokko, Israel, Persien, Afghanistan und dem ehemaligen Osmanischen Reich zu einem faszinierenden, klingenden Band.
Der Chor Scuola Vivante singt eines der Werke, das Musikstück "Ghazali", als Teil des Konzertes mit - ein Lied, das sowohl in den orientalischen wie auch in den westlichen Ländern gesungen oder getanzt wurde, jedes in leicht abgeänderter Form, in der eigenen Landessprache, aber dennoch unverkennbar dasselbe Stück.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago