Große Kraft mit sanftem Gemüt. Das Bauernhaus-Museum Wolfegg lädt am 29. und 30. September zu der Veranstaltung „Kraft der Kaltblüter“ ein. Besucher können die imposante Erscheinung und Schönheit von mehr als 50 Kaltblütern auf dem Gelände erleben. In moderierten Vorführungen lernen sie das Wesen und Temperament der Tiere kennen, u.a. ein Bändertanz mit Schwarzwälder Kaltblütern, Zirkuslektionen mit Hund und Pferd und „ungarische Post“. Ein großes Rahmenprogramm bietet für die ganze Familie Mitmachaktionen, Bewirtung und Musik, jeweils von 10 – 17 Uhr.
Gezeigt werden die verschiedensten Einsatzarten der Pferde, die für ihren schweren Körperbau und ihr ruhiges Wesen bekannt sind. „Von der Fohlenprämierung durch das Publikum bis zu ausführlichen Erklärungen durch die Experten: wir möchten den Besuchern ein breites Spektrum rund um die Pferde anbieten, fachlich fundiert, trotzdem aber auch für Laien gut verständlich“, sagt Sarah Berger, die „Tierbeauftragte“ des Bauernhaus-Museums Wolfegg. Wenn es um Tierveranstaltungen geht, nimmt sie oft wortwörtlich die Zügel in die Hand, plant die Veranstaltung im Vorab und kümmert sich während der Veranstaltungstage zusammen mit ihren Kollegen um die Tiere und ihre Besitzer. Mehr als 50 Pferde sind dieses Mal im Museum zu Gast.
Info: www.bauernhaus-museum.de
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 50 mins ago