„Musica da camera“ und Belcanto vom Barock über die Romantik bis ins 20. Jahrhundert, die Musik Italiens und Instrumente, die singen.
Die Stimme aus der Tiefe der Emotion, Musik im Rhythmus des Südens. Der Charme und die Melodik dieser Stücke sind zeitlos, sei es eine Klaviersonate Scarlattis, Rossinis Liederzyklus „La Regata veneziana“ oder die in unwiderstehliche Klänge gefasste Opern-Leidenschaft Verdis und Puccinis.
Aber was sagt ein höfisches Menuett, was sagt eine schöne Belcanto-Melodie einer Performerin von heute? Der Tanz ist einer der wesentlichsten Impulse aller Musik. Christine Winter setzt „alte“ Musik in „neue“ Formen um. Ein spannender Abend, für das Kammermusik- ebenso wie für das Tanz- und das Gesangs-Publikum.
Kammermusik, Tänze, Arien und Lieder von Domenico Scarlatti, Antonio Vivaldi, Luigi Boccherini, Giovanni Battista Sammartini, Vincenzo Bellini, Gioachino Rossini, Francesco Durante, Giuseppe Verdi und Giacomo Puccini.
Foto © Christine Winter
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 36 mins ago