Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kasimir & Karoline

Wann:

Fr 21. Sep 2012, 20:00–23:00
Sa 22. Sep 2012, 20:00–23:00
So 23. Sep 2012, 20:00–23:00
Do 27. Sep 2012, 20:00–23:00
Fr 28. Sep 2012, 20:00–23:00
Sa 29. Sep 2012, 20:00–23:00

Wo: Rosenhügelstudios Halle 1/ Filmstadt Wien, Speisingerstraße 121-127, 23. Liesing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kategorie A: €25,00
  • Kategorie A ermässigt: €21,00
  • Kategorie B: €21,00
  • Kategorie B ermässigt: €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Regie und Tex: Ulf Dückelmann
Komposition: Hans Christian Merten

mit: Susanna Bihari, Anton Noori, Jens Claßen, Günter Giselher Krenner, Karl Wenninger, Sissi Noé, Mélanie Gautier, Andreas Puehringer, Maria Knierzinger, Karl Hofer, Hans Ruspeckhofer

mit dem preisgekrönten Vokalensemble "Hard-Chor" unter der Leitung von Alexander Koller

Amüsement ist angesagt auf dem Münchener Oktoberfest. Doch beim gerade erst gekündigten Kasimir kommt keine so rechte Freude auf. Als er beginnt, die Liebe von Karoline zu ihm, dem nun Arbeitslosen, in Zweifel zu ziehen, wirft sich die dadurch Gekränkte umso stärker ins Vergnügen. Schnell findet sie in Schürzinger einen Begleiter und flirtet auch mit dessen Chef, der sogleich ein Auge auf sie wirft. So stirbt zwischen Achterbahn und Weißwurst Schritt für Schritt die „kleine Liebe der kleinen Leute" und wird in unserer Gegenwart namens „Krise“ zum frappierenden Abbild unseres Umgangs miteinander.

Gemeinsam mit Hans Christian Merten entwickelte Regisseur Ulf Dückelmann eine ganz eigene Version von Horváths Stück, in der professionelle SchauspielerInnnen gemeinsam mit VolksschauspielerInnen auf der Bühne stehen, sowie das 16-köpfige Ensemble des preisgekrönten „Hard-Chor“ mit eigens für diese Produktion komponierten Werken direkt in die Geschichte des Stücks miteingebunden wird. Dabei zieht sich die Rolle des Chores durch die gesamte Dramaturgie der neu geschriebenen Stückadaption - ob als Karaoke-Maschine fungierend, ob als derbe G`stanzln singende Wiesngäste oder als klassischer Chor der antiken Tragödie die Handlung der Charaktere kommentierend. Filmeinspielungen, Live-Videoprojektionen, mehrere Spielebenen und -bühnen sind ebenso Teil dieser neuartigen Inszenierung wie auch das Publikum selbst.