Deutsche Originalfassung
„Die Reise“ erzählt die Geschichte von 30 MigrantInnen und Flüchtlingen, die aus den unterschiedlichsten Gründen nach Österreich gekommen sind. Viele von ihnen haben dabei Schreckliches erlebt: Lebensgefahr, Betrug, Raub, Trennung von geliebten Menschen, Armut, Hunger und Vergewaltigung. Unzählige finden, bevor sie noch die paradiesische Ferne erreichen, den Tod.
Dass das Paradies keines ist, sondern mit Tarnung, Verstecken und Verzweiflung verbunden ist, erfahren sie bald, wenn sie ihr Ziel erreicht haben. Aber kaum jemand möchte es sich eingestehen.
Mehr als 18.000 ZuschauerInnen waren bei dem Stück „Die Reise“ im Wiener Volkstheater, das jetzt auch auf der Kinoleinwand zu sehen ist.
Publikumsgespräch:
Im Anschluss an die Vorstellung findet ein Publikumsgespräch mit DarstellerInnen aus dem Ensemble von „Die Reise“ statt.
Organisiert wird der „Lange Tag der Flucht“ vom UN-Flüchtlingshochkommissariat UNHCR in Kooperation mit rund 40 Organisationen aus Kunst, Kultur, Sport und dem Flüchtlingsbereich.
Alle Informationen und Updates unter:
www.unhcr.at/tag
www.facebook.com/Unhcr.tag
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 16 mins ago