MIMPI
EINE VERANSTALTUNG IM GEMEINDEZENTRUM BAD ERLACH Das indonesische Wort „Mimpi“ bedeutet Traum. Es sind Bilder unserer Traumlandschaft, die in einer Entdeckungsreise durch die Weite unserer Seele vorüberziehen. Dabei spielen nicht nur Nachtträume eine Rolle, sondern mehr noch unsere Tag- und Lebensträume. MIMPI ist weder Show noch Entertainment. MIMPI erzählt eine Geschichte, ohne eine Geschichte zu erzählen. Innehalten, berührt werden, sich berühren lassen, vielleicht Überraschendem, einer neuen Welt begegnen. Oder schlicht Wahrnehmung von Bildern, die verzaubern.
Der Botschafter von Indonesien lädt im Rahmen der Veranstaltung KOSTENLOS zu landestypischen Spezialitäten ein! Der blinde Erzähler, ein Priester, weiße Federn, Bambusstangen. Das Ei als Symbol der Hoffnung und des Neubeginns. Sie alle wollen uns etwas erzählen, führen zu Gedanken als Entströmungen über jene Themen, die den Menschen mehr bewegen als alle anderen: die Vereinigung von Liebe und Leid, von Tod und Geburt, Trost, Glück und Hoffnung. Teater Tetas, eine in Jakarta ansässige Gruppe für Zeitgenössisches Theater, wurde 1978 von einer Anzahl von Theater-Begeisterten im Bulungan Youth Center, Jakarta, gegründet. Teater Tetas wurde bald die Rolle zuteil, den Nährboden reiner Theaterkunst zu bereiten in der Bemühung, vielfältige theatralische Aufführungsformen zu schaffen. Auf diese Weise leistete Teater Tetas einen wichtigen Beitrag in der Herausbildung des zeitgenössischen Theaters in Indonesien. Bekannt dafür, Theater nicht im traditionell-javanischen Stil als Schattentheater, sondern “real”, “physisch” zu verstehen, adaptierte die Gruppe mehrmals Mythen aus dem Hindu-Epos Mahabharata als Basiskonzept ihrer Aufführungen. Die Absicht dabei ist, eine Kultur wieder ins Leben zu rufen, die Antworten sucht angesichts zahlreicher Probleme in unserer Zeit. Die Mitglieder von Teater Tetas erblickten in verschiedenen Teilen Indonesiens das Licht der Welt: Iyan stammt aus Ternate (Nord-Molukken), Harris aus Manado (Nord-Sulawesi), Jerry aus Tanah Toraja (Zentral-Sulawesi), Artasya und Adi aus Padang (West-Sumatra), Didi und Dony von der der Ostküste Sumatras vorgelagerten Insel Belitung, Hari aus Zentral-Java, und Meyke hat ihre Wurzeln sowohl in West- wie in Zentral-Java. Idee • Konzept • Choreographie: Werner Schulze TEATER TETAS Jakarta - Indonesien Meyke Vierna - Artasya Sudirman - Harris Syaus - Didi Hasyim - Don Suryatin - Hari Prasetyo - Adi Nugraha - Iyan Barliyanta - Jerryanto Putra
02. JUNI 2012 Einlass 19:00 UHR Beginn 20:00 UHR Erwachsene € 18,00 Kinder bis 14 J. € 9,00
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 40 mins ago