Wenn die Gelenke schmerzen - Vorbeugung und Behandlung von Gelenkschäden
Gelenksschmerzen sind häufige Beschwerden des Bewegungsapparates, mit dessen Hilfe wir aufrecht gehen oder uns drehen können. Wenn auch nur ein Gelenk von einer Schwäche oder Abnützung betroffen ist, kommt es zu großen Problemen im Alltag. Durch gezielte Diagnostik und moderne Operationstechniken kann man den Verschleiß eines Gelenks schon frühzeitig behandeln und dadurch den Einsatz eines künstlichen Gelenks hinauszögern. Wie kann man einer Abnützung vorbeugen? Welche ersten Krankheitszeichen treten auf? Welche Überlastungssymptome zeigen sich in den Gelenken? Welche Verletzungsformen gibt es an den Gelenken nach Unfällen? Welche neuen Behandlungsmethoden gibt es? Wann soll man operieren? Können Gelenke durch vorbeugende Maßnahmen längere Zeit beweglich und schmerzfrei gehalten werden?
Es referiert für das MINI MED Studium Univ.-Prof. Dr. Stefan Nehrer, Dekan der Fakultät für Gesundheit und Medizin Zentrum für Regenerative Medizin und Orthopädie, Donau-Universität Krems. Nach dem Vortrag beantworten die Referenten alle offenen Fragen zum Thema des Vortrags. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, eine Anmeldung nicht nötig. Der Eintritt ist frei!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 43 mins ago