Mit Bewegung gegen Krebs?
Mehr als 36.000 Menschen erkranken in Österreich jährlich neu an Krebs. Dank verbesserter Früherkennung und wirksameren Behandlungen ist die Lebenserwartung heutzutage deutlich höher. Als Folge der Krankheit und der Behandlungen ist häufig nicht nur die Lebensqualität, sondern auch die körperliche Funktionalität und das psychische Wohlbefinden beeinträchtigt. Krebspatienten werden oft zu körperlicher Untätigkeit angehalten. Doch zeigen neueste Studien, dass moderate Bewegung die körpereigene Krebsabwehr stärkt, eine neuerliche Erkrankung verhindern kann und unser Gemüt aufhellt. Ja, man kann mit Bewegung sogar das Leben verlängern. Welchen Einfluss hat die Bewegung auf Krebspatienten?
Es referiert für das MINI MED Studium Prim. Univ.-Prof. Dr. Dietmar Geissler , 1. Medizinische Abteilung, Klinikum Klagenfurt am Wörthersee . Nach dem Vortrag beantworten die Referenten alle offenen Fragen zum Thema des Vortrags. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, eine Anmeldung nicht nötig. Der Eintritt ist frei!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 51 mins ago