Ein Grundstein zur Vorsorge von Krebserkrankungen
Jedes Jahr erkranken in Österreich rund 35.000 Menschen an Krebs, 19.000 sterben daran. Bis zu 40 % der Krebserkrankungen gehen auf das Konto falscher Ernährung.
Als gesichert gilt, dass man mit einem gesunden Lebensstil das Risiko, an Krebs zu erkranken, entscheidend verringern kann. Zu viel und dann noch vom falschen Essen, womöglich noch kombiniert mit zu wenig Bewegung macht nicht nur dick, sondern auch krank. Welche Rolle spielt eine ausgewogene Ernährung bei der Senkung des Krebsrisikos? Was bedeutet richtige Ernährung? Welche Lebensmittel sind besonders gesund?
Es referiert für das MINI MED Studium: Univ.-Prof. Dr. Gebhard Mathis (FA für Innere Medizin, Rankweil und Präsident der Österreichischen Krebshilfe Vorarlberg). Nach dem Vortrag beantwortet der Referent alle offenen Fragen zum Thema Ernährung und Krebsvorsorge. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, eine Anmeldung nicht nötig. Der Eintritt ist frei!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 53 mins ago