Das Auge jenseits der Fünfzig und seine häufigsten Erkrankungen
Fast 8.000 ÖsterreicherInnen sind praktisch blind und mehr als 40 % weisen zumindest eine Sehbeeinträchtigung auf. Zu den häufigsten Ursachen für den Verlust der Sehkraft im Alter gehören die altersbedingte Makula-Degeneration (AMD), das Glaukom und die diabetische Retinopathie, eine zuckerbedingte Netzhauterkrankung des Auges. Unbehandelt kann das Sehvermögen schwer behindert oder zur Erblindung führen. Welche Symptome ist zu achten? Wie kann man diese Krankheiten erfolgreich behandeln? Was kann man tun, um die Sehkraft bis ins hohe Alter zu erhalten? Aktuelle Informationen aus der Augenheilkunde!
Es referiert für das MINI MED Studium: Univ. Prof. Dr. Andreas Wedrich (Universitäts-Augenklinik Graz). Nach dem Vortrag beantworten der Referent alle offenen Fragen zum Thema Sehen. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, eine Anmeldung nicht nötig. Der Eintritt ist frei!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago