Wie Ernährung, Bewegung und Psyche die Krankheit beeinflussen
Wenn jemand die Diagnose Krebs erhält, ist der Schock groß. Für viele Menschen stürzt die Welt zusammen. Neben der Tumortherapie dürfen Psyche, Bewegung und Ernährung nicht vernachlässigt werden. In der onkologischen Rehabilitation geht es darum, körperliche, psychische und soziale Beeinträchtigungen der Betroffenen weitestgehend zu reduzieren und ihnen eine konstruktive Bewältigung der Erkrankung und Ihrer Folgestörungen zu ermöglichen. Welche Rolle spielen dabei eine ausgeglichenen Ernährung und ein psychisch stabiler Zustand? Ist Krebs damit sogar vermeidbar? Wie sehr kann man das Risiko, daran zu erkranken, reduzieren?
Es referiert für das MINI MED Studium Prim. Univ.-Prof. Dr. Dietmar Geissler, 1. Medizinische Abteilung, Klinikum Klagenfurt am Wörthersee . Nach dem Vortrag beantworten die Referenten alle offenen Fragen zum Thema des Vortrags. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, eine Anmeldung nicht nötig. Der Eintritt ist frei!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago