Diese Veranstaltung ist schon vorbei
MINI MED: Klimawandel und Strahlenbelastung

Wann:

Di 20. Nov 2012, 19:00–21:00

Wo: Großer Hörsaal der Frauen-Kopf-Klinik, Anichstraße 35, Innsbruck, Tirol

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: h188

Der Klimawandel wird als eine der größten und schwierigsten Herausforderungen unserer Zeit dargestellt. Zahlreiche Wissenschaftler warnen immer lauter davor, welchen Einfluss der Klimawandel auf Umwelt, Menschen und Tiere hätte. Wer oder was – Mensch, Kosmos, CO2 - ist nun wirklich für den prognostizierten Temperaturanstieg verantwortlich? Wie gefährlich ist es, wenn sich das Erdklima erwärmt? Wie haben sich Klimaschwankungen in der Vergangenheit ausgewirkt? Sind die vorgeschlagenen "Klimaschutzmaßnahmen" sinnvoll und zielführend?
Manche behaupten, dass elektromagnetische Strahlung von Handys, Sendemasten, elektrischen Geräten und drahtloser Technologie unsere Gesundheit beeinträchtigten kann. Wie wirken elektromagnetische Felder und sind sie wirklich gefährlich für uns? Wie sehr ist unsere Umwelt von Radioaktivität belastet? Erfahren Sie Fakten und Unwahrheiten über Klimawandel und über Strahlenbelastung in unserer Umwelt von zwei führenden Wissenschaftlern!

Es referieren für das MINI MED Studium: Univ.-Prof. Dr. Bernd Michael Rode (Institut für Allgemeine, Anorganische und Theoretische Chemie, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck) und Univ.-Prof. Dr. Peter Brunner(Institut für Analytische Chemie und Radiochemie, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck). Nach dem Vortrag beantworten die Referenten alle offenen Fragen zum Thema. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, eine Anmeldung nicht nötig. Der Eintritt ist frei!