... haben mit Bewegung und Stoffwechsel zu tun!
750.000 Osteoporose-PatientInnen gibt es in Österreich, aber nicht einmal die Hälfte weiß von ihrer Erkrankung. Ohne dass sie es zunächst merken, beginnt der Knochen zu schwinden. Irgendwann brechen die Knochen bereits bei geringstem Anlass. Die Folgen dieses stillen Knochenschwunds sind oftmals chronische Schmerzen bis hin zur Invalidität. Wie kann man sich den gesunden Knochen vorstellen und wie kommt es überhaupt zum Knochenschwund? Wie schützt man sich vor Stürzen? Welche modernen, innovativen Behandlungen gibt es heute? Welche Rolle spielt Bewegung? Und wie kann man der Osteoporose am besten vorbeugen?
Es referiert für das MINI MED Studium: Univ.-Prof. Dr. Barbara Obermayer-Pietsch (Klinische Abteilung für Endokrinologie und Stoffwechsel, Univ.-Klinik für Innere Medizin Graz). Nach dem Vortrag beantworten die Referentin alle offenen Fragen zum Thema Osteoporose. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, eine Anmeldung nicht nötig. Der Eintritt ist frei!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 11 mins ago