Kann beispielsweise Gebärmutterhalskrebs verhindert werden?
Das persönliche Krebsrisiko kann bei Frauen durch eine gesunde Lebensführung, aber auch eine Reihe von Vorsorgeuntersuchungen gesenkt werden. Im Zuge der empfohlenen jährlichen Untersuchungen können so manche frauenspezifischen Erkrankungen entdeckt werden. Gebärmutterhalskrebs ist die zweithäufigste krebsbedingte Todesursache junger Frauen weltweit. In Österreich erkranken jährlich 550 Frauen daran. 70 % aller sexuell aktiven Frauen und Männer kommen im Laufe ihres Lebens mit humanen Papillomaviren in Berührung. Wie werden diese Viren übertragen? Wie wirkt der empfohlene Impfschutz? Welche sind die wichtigsten Vorsorgemaßnahmen für Frauen? Welche vorbeugenden Untersuchungen sind sinnvoll?
Es referiert für das MINI MED Studium Prim. Dr. Christian Gamper; Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe, LK Wiener Neustadt. Nach dem Vortrag beantworten die Referenten alle offenen Fragen zum Thema des Vortrags. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, eine Anmeldung nicht nötig. Der Eintritt ist frei!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago