revolution on drums
„Schaut man dem unglaublich virtuosen Solisten zu, könnte man denken, er hätte nicht zwei, sondern mindestens sechs Hände." ARTE 2010
Der in Berlin lebende iranische Trommelvirtuose Mohammad Reza Mortazavi prätentiert auf seiner Tournee sein neues Album „Geradeaus", ein virtuoses Geflecht aus tanzbaren Rhythmen, schnellen Beats und tranceartigen Melodien.
Melodien und Polyphonien verbinden sich mit geradezu endlosen Rhythmusvariationen zu hypnotisierenden Klangwelten: Mal ganz leise, langsam, sanft und verhalten, dann wieder schnell und variantenreich, die enorme musikalische Spannbreite verblüfft.
„GERADEAUS“ nimmt den Hörer ein Stück mit auf den musikalischen Weg dieses Ausnahmekünstlers, der davon geprägt ist, sich von den eigenen und musikalischen Zwängen zu befreien. Mohammad Reza Mortazavi erschafft im Solospiel Klänge von orchestralem Ausmaß, ohne jegliches technische Hilfsmittel, einzig mit seinen zwei Händen und den traditionellen persischen Handtrommeln Daf und Tombak. Mortazavi vermittelt mit „GERADEAUS“ ein pures und intensives musikalisches Erleben.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 21 mins ago