Buchungsgebühren können anfallen
MONO INC
Die Geschichte der Alternative-Rock-Band Mono Inc. aus Hamburg beginnt 2000. Die Gründungsmitglieder waren Martin Engler, Carl Fornia und Miky Mono. Anfang 2003 komplettiert Bassist Manuel Antoni die Besetzung.
Es folgt die Eigenveröffentlichung des ersten Albums „Head Under Water“ im Herbst 2003. Dieses Album wird von NoCut/goodsongs/Sony im Jahr 2004 bundesweit wieder veröffentlicht und somit einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zwei Singles aus diesem ersten Album erreichen diverse deutsche Trendcharts, wie z.B. DAC, MRC30, Native25. 2006 trennt sich die Band von ihrem Sänger Miky Mono und macht Drummer, Hauptsongschreiber und Mastermind Martin Engler zum neuen Frontmann. Den durch den Besetzungswechsel frei gewordenen Platz übernimmt Schlagzeugerin Katha Mia. In dieser Besetzung werden Anfang 2007 sofort die Arbeiten zu einem weiteren Album aufgenommen, das am 15. Juni 2007 in Deutschland, Österreich und der Schweiz über Soulfood veröffentlicht wird. Seit 2008 wird der Vertrieb über Twilight weltweit ausgeweitet.
Im Mai 2008 erscheint der dritte Longplayer „Pain, Love & Poetry“. Die erste Single-Auskopplung hieraus ist ein Duett mit Lisa Middelhauve, Sängerin der deutschen Symphonic-Metal-Band Xandria. Ab April 2009 gehen Mono Inc. auf ausgedehnte Tourneen mit Subway to Sally und ASP mit über 40 Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Am 25. September 2009 erscheint das Album „Voices Of Doom“.
http://www.mono-inc.com
http://www.myspace.com/monoincmusic
Musikrichtung: Alternative Rock
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago