Buchungsgebühren können anfallen
FR 18:00 Uhr: Schwaz, Paulinum Atrium
TRIP-LING - feat. Viola Falb (A)
Die drei Musiker Falb, Ptak und Bruckner-Weinhuber, alle sehr umtriebig in verschiedensten Stilrichtungen, kennen sich schon lange. Beim Outreach Festival feiert dieses Trio ihre Premiere!
So initiierte Hans Koller-Preisträgerin Viola Falb dieses Trio – angetan von der klanglichen Bandbreite dieser Besetzung, welche sie durch John Zorns „News for Lulu“ lieben lernte, und den musikalischen Persönlichkeiten die hier aufeinander treffen. Ein Ensemble, in dem eine Art kammermusikalische Freiheit herrscht, in dem Improvisation und Komposition eine gleich große Rolle spielen, welches technisch und musikalisch höchste Anforderungen stellt und als Gesamtheit in den Bann ziehende Klangräume entstehen lässt, hat sich die Saxophonistin schon lange gewünscht.
Besetzung: Viola Falb – sax, Martin Ptak – trombone, Michael Bruckner – Weinhuber – guitar
FR 3.8. – Schwaz, Paulinum Atrium
19:30 Uhr: Outreach Young Lions Series – Sebastian Gille Quartet (D)
Sebastian Gille spielt leise. Und im Leisen sehr eindringlich. Der Saxophonist Sebastian Gille ist ein Meister des feinen Tons. Des intimen Tons voller Aussagekraft. Der vor kurzem von der Presse als der bemerkenswerteste Jazzmusiker seiner Wahlheimat Hamburg gefeierte Senkrechtstarter, tourte bereits mit Jazzgrößen wie Al Jarreau, Abdullah Ibrahim, Steve Swallow, Norma Winston, Bob Brookmeyer, der NDR Big Band u.v.a. quer durch Europa, Amerika und Asien. Zusammen mit seinen drei kongenialen Partnern: Pianist Pablo Held, Bassist Robert Landfermann und Schlagzeuger Jonas Burgwinkel kreiert Sebastian Gille eine Musik, die sich nicht anpreisen muss, sondern einfach überzeugt. Musik, die nicht den schnellen Effekt sucht, sondern von feiner Struktur und von tieferen Bedeutungen lebt.
Besetzung: Sebastian Gille - sax, Pablo Held - piano, Robert Landfermann - double bass, Jonas Burgwinkel - drums
FR 3.8. - Schwaz, Paulinum Atrium
21:00 Uhr: Susanna Ridler - koer
Eine raffinierte Stilmischung aus artifzieller Elektronik, Jazz & Poppoesie. Komponistin und Sängerin Susanna Ridler hat mit ihrer neuesten [koe:r] CD "Susystems", schillernde Stilströmungen zu einer aktuell klingenden Art der Fusionmusik gebündelt. Mit Eigen-Kompositionen und Coverversionen berühmter Standards wie "You Go To My Head" und "Angel Eyes". Die Live-Umsetzung ist nicht weniger zeitgemäß und spannend, jedoch formal viel großzügiger, um das solistische Potential der hervorragenden Musiker zur Entfaltung kommen zu lassen. Mit subtiler und moderner Live-Elektronik, hochkarätiger Besetzung und ausdrucksstarkem, emotionalem Gesang, zaubert Susanna Ridler mit ihrer Band [koe:r] live einen homogenen und sehr abwechslungsreichen Mix aus artifiziellem Pop, Jazz, Jazzrock und
Besetzung: Susanna Ridler: comp, vocals, live-Electronics, Peter Herbert: doublebass, Florian Kmet: guitar, Alexander Lackner: bass, Fabian Rucker: sax, flute
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago