Eine Ausstellung der Scripture-Art Werken von dem italienischen Künstler Ivan Cangelosi. Die „Scripture-Art“ (oder einfach „Scripturing“) definiert sich durch den Gebrauch von Schrift und Stiften (an Stelle von Farbe und Pinsel) als Instrumente zur Schaffung von bildender und abstrakter Kunst. Es geht um Bilder (eine Art kleine, moderne Wandteppiche), die gleich einer Stickerei aus Buchstaben, Texte aus berühmten Romanen zusammensetzen. Zu dieser Kategorie gehören unter anderem; „Narziss und Goldmund“von Hermann Hesse, „Reise um die Erde in 80 Tagen“, „Das Bildnis des Dorian Gray“ von Oscar Wilde; „Aninal Farm“ und „1984“ von George Orwell; „Der Ekel“ von Jean-Paul Sartre.
Wenn es Romane gibt, die es wert sind von Anfang bis Ende gelesen zu werden, dann können diese von nun an mit der Scripture-Art auch betrachtet werden... vom Anfang bis zum Ende.
Eines seiner Gemälde, "My colors of your clothes", das sich mit dem thema des Menschenhandels und insbesondere der Ausbeutung der Kinderarbeit befasst, ist bei den Vereinten Nationen ständig ausgestellt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 30 mins ago