Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Philharmonische Weihnacht

Wann:

Do 20. Dez 2012, 19:30–00:00
Fr 21. Dez 2012, 19:30–00:00
Sa 22. Dez 2012, 19:30–00:00
Mi 26. Dez 2012, 19:30–00:00

Wo: Königliches Kurhaus Bad Reichenhall, Bayern, Kurstraße 6, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf: €24,00
  • Vorverkauf: €26,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: KurGmbH

Philharmonische Weihnacht 2012
Bayerisches Staatsbad präsentiert die besinnliche Festzeit mit der Bad Reichenhaller

Kalt ist es geworden, die Tage werden kürzer, und es wird schon früh dunkel. Der erste glitzernde Schnee fällt. Kinder bauen Schneemänner und rodeln vergnügt die verschneiten Berghänge hinunter. Am Abend schimmert die kleine Kurstadt vor den Toren Salzburgs im romantischen Lichterzauber. Überall duftet es nach gebratenen Mandeln und Glühwein…
Es ist Weihnachtszeit in Bad Reichenhall.

Das Bayerische Staatsbad lädt ein zum genießen, entspannen und wohlfühlen - allem Vorweihnachtsstress zum Trotze! Stimmungsvolle Kompositionen, Chöre, Lieder und Melodien lassen Weihnachten zu dem werden, was es schon immer war – ein harmonisches und besinnliches Fest der Liebe.

Die Philharmonische Weihnacht beginnt am 20. Dezember klassisch mit Auszügen aus Bachs Weihnachtsoratorium. Glücksgefühle durchströmen den Körper, wenn das „Jauchzet, frohlocket ...“ erklingt. Herrlich, wie die Chöre und Choräle durch das Königliche Kurhaus schallen!

Stimmungsvolle Stubnmusi, Erzählungen und Mozarts Linzer Sinfonie verbinden sich zum festlichen Höhepunkt der philharmonischen Festzeit, der „Alpenländischen Weihnacht“. Die Hammerauer und Elstätzinger Musikanten musizieren gemeinsam mit der Philharmonie. Aufgrund der hohen Nachfrage wird dieses Konzert wieder zu zwei Terminen dargeboten, am 21. und 26. Dezember.

Erstmals lädt die Bad Reichenhaller Philharmonie ihr Publikum am 20. Dezember zum Mitsingen ein. Ganz offen, man kann singen, oder auch einfach nur genießen und sich von den bekannten Melodien durchströmen lassen. Zuerst summt man vielleicht nur leise mit, dann lässt man sich von der Freude am selbst singen anstecken und stimmt in den Chor ein. Festlicher kann der Vorabend zum vierten Advent nicht sein: Gänsehaut-Erlebnis!