Am 28. November 2012 findet die bereits 19. Auflage der legendären Eishockey-Charity der Pro Juventute mit Promi-Eishockeymatch am Mozartplatz statt. Zahlreiche Prominente und weitere Highlights machen die Charity-Aktion zu einem besonderen Event.
Eröffnet wird die 19. Pro Juventute-Eishockey-Charity um 17 Uhr mit der Begrüßung durch Pro Juventute-Präsident KommR Fritz Peham und Direktor Dr. Gerhard Schwab. Um 17.15 Uhr kommt es zum Live-Opening mit der Kuhglocken- und Ziehharmonika-Performance von Jochen Wörister und Florian Steiner („Die große Chance 2011“) sowie dem Duo „Keiner mag Faustmann“ mit ihrer Hitsingle „Wien-Berlin“.
Um 17.45 Uhr erobern die prominenten Spielerinnen und Spieler das Eis und stellen sich für den guten Zweck auf die Kufen. Während des gesamten Events werden Weihnachtskekse zugunsten der Kinderhilfsorganisation Pro Juventute verkauft. Diese wurden am 07. November 2012 beim Pro Juventute Promi-Keksbacken mit Prominenten und Kindern von Pro Juventute gebacken. Die Moderation am Eis erfolgt durch Reinhold Grasegger.
Pro Juventute lädt Sie sehr herzlich zu diesem Event ein.
WANN: Mittwoch, 28. November 2012, 17.00 Uhr
WO: Mozarteis, Mozartplatz, 5020 Salzburg
Der Eishockey-Charity-Event im Überblick:
• Live-Auftritt von Jochen Wörister und Florian Steiner („Die große Chance 2011“) und „Keiner mag Faustmann“
• Promi-Eishockey-Match: Prominente auf Kufen sind LH-Stv. Mag. David Brenner, die Salzburger Künstler Günther Edlinger und Jürgen Norbert Fux, ORF-Moderator Michi Frey, die Fußballer Richard Kitzbichler und Thomas Winklhofer, Präsident des Salzburger Landes-Skiverbandes Bartl Gensbichler, Co-Trainer SV Grödig Edi Glieder, Triathlet Franz Höfer, Trainer SV Grödig Adi Hütter, Mr. Ferrari Heribert Kasper, der Salzburger Rockbarde Manfred Kirchmeyer, Ex-Beachvolleyballer Matthias Mellitzer, Hotel Radisson Salzburg-Küchenchef Andreas Nöstler, Snowboarderin Manuela Riegler, Regisseur und Drehbuchautor Reinhard Schwabenitzky, LAbg. Cyriak Schwaighofer, Miss-Austria-2005 Isabella Stangl, Skilegende David Zwilling sowie die Künstler der "Meissnitzer-Band", Christiane Meissnitzer, Hans Gsenger, Christoph Schwaiger, Johannes Eder und Michael "Groovedoctor" Eibinger.
• Weitere Promis: Schauspielerin Elfi Eschke, Mentalist Manuel Horeth, Fränky Schiemer und Autorin Hera Lind
• Naschen für den guten Zweck: Während des gesamten Events werden Weihnachtskekse zugunsten Pro Juventute verkauft.
Unter fachkundiger Betreuung von Hotel Altstadt Radisson-Küchenchef Andreas Nöstler backten ORF-Moderator und Mentalist Manuel Horeth, Ex-Beachvolleyballer Matthias Mellitzer, der Salzburger Rockbarde Manfred Kirchmeyer, Autorin Hera Lind, Snowboarderin Manuela Riegler, Ex-Skistar und Moderatorin Alexandra Meissnitzer sowie Extremsportler Franz Müllner, Weihnachtskekse für den guten Zweck.
• After-Ice-Party: Ab 19.00 Uhr findet im M32, Mönchsberg 32, die After-Ice-Party statt. Highlights hierbei sind die Benefiz-Auktion mit erlesenen Exponaten, der Auftritt von Kabarettist Ludwig W. Müller sowie die musikalische Einlage der „Meissnitzer Band“. Durch den Abend führt Starmentalist Manuel Horeth.
Der gesamte Erlös kommt dem Projekt „Wir renovieren ein Haus für Kinder in Hallein bei Salzburg“ zugute. Damit schafft Pro Juventute sechs neue Wohn- und Betreuungsplätze für Kinder und Jugendliche von 13 bis 18 Jahren. Die Einrichtung bietet den jungen Menschen ein Zuhause, wo sie in einem unterstützenden Umfeld von fachspezifisch ausgebildeten und hoch qualifizierten MitarbeiterInnen gefördert und gefordert werden, um gut auf ihre Zukunft als Erwachsene vorbereitet zu sein.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 36 mins ago