Buchungsgebühren können anfallen
Ein Film von Anneliese Penzendorfer.
Nach einer fulminanten Premiere im voll besetzten großen Saal des Spielbodens, zeigen wir die herausragende FH-Master-Arbeit der vielversprechenden jungen Filmemacherin Anneliese Penzendorfer noch weitere drei Mal in unserem Kino. Die Regisseurin wird anwesend sein und für ein Gespräch zur Verfügung stehen. Den Inhalt ihres Films beschreibt sie so:
Wer war Amateurfilmer und wie wurde gefilmt? Welche Ereignisse wurden auf dem Filmstreifen festgehalten und welche Erinnerungen löst das Ansehen der Filme heute aus? Diesen Fragen nachspürend werden im Film „RePlay“ private Filme aus den 1960er, 1970er und frühen 1980er Jahren ins Rampenlicht gerückt und aufs Neue betrachtet. Mit Bildern und Erzählungen von vier Dornbirner Amateurfilmern wird ein kleiner Teil eines filmischen Gedächtnisses wiedergegeben und gleichzeitig bewahrt. Der Film könnte auch andernorts spielen. Für dieses Projekt war Dornbirn naheliegend.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago