Senta Berger liest "Sie und Er - oder die Himmelsmacht". Auf Einladung des Literaturvereins St. Johann liest sie Texte über das ewige Thema und davon, dass Männer und Frauen nicht zusammenpassen.
Ewig dein, Ewig mein, Ewig uns?! Liebe kann Abenteuer, Melodram, Komödie oder auch Tragödie sein, doch ist sie gewiss niemals langweilig.
Senta Berger zaubert mit Leichtigkeit Wiener Kaffeehausatmosphäre auf die Bühne. Die gebürtige Wienerin liest von ihr selbst ausgesuchte Texte von Alfred Polgar, dem Wiener Kaffeehausliteraten, Kurt Tucholsky und Erich Kästner. Sie verführt ihr Publikum mit unverwechselbarem Charme und erotisierender Stimme in Sphären heiteren Nachdenkens. Polgar, der unbestrittene Meister der der kleinen Form, besaß einen genialen, unnachahmlichen Blick für die kleinen, fast mikroskopischen Kostbarkeiten des Lebens und verstand es, diese Kurzgeschichten mit einer ungeheuren Leichtigkeit zu Papier zu bringen und seine Pointen virtuos und vor allem treffsicher zu platzieren. Seine Texte bringt Senta Berger mit Gespür für Nuancen und erfrischender Eleganz zu Gehör. Unter dem Motto "Sie und Er - oder die Himmelsmacht" liest sie auch Texte von Kurt Tucholsky und Erich Kästner.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 52 mins ago