shnit: Zehn Jahre, Zehn Städte, ein Festival
Im Museumsquartier Wien knallen bald die Korken, denn das internationale Kurzfilmfestival Shnit feiert heuer seinen 10. Geburtstag. International wartet es mit 64 erstklassigen, packenden und absolut shnittigen Kurzfilmen auf. Im großen Wettbewerb shnit OPEN greifen die FilmemacherInnen nach den Sternen und kassieren doch ganz faktisch ein Preisgeld von insgesamt 83. 000 EUR ein. Wien präsentiert neben der internationalen Ausrichtung des Festivals auch einen Österreichschwerpunkt: Zwischen den Wettbewerbsblöcken präsentieren sich die besten drei heimischen Kurzfilme in der Kategorie best wiener shnitzel. Im best of fest werden die Gewinnerfilme parallel zur Preisverleihung im Kölner Filmhaus zuerst gezeigt und dann gefeiert.
Das Festival im Public Viewing deluxe: Um noch eins draufzusetzen will shnit eine ganze Menge, die shnit(t)menge von 10 Metropolen. Denn was hier gespielt wird, kommt zeitgleich auf die Leinwand. Und das von Singapur über Kapstadt bis San Francisco und Buenos Aires. In Wien kann dem Zeitachsencrash am 5/6/7 Oktober im Wiener Museumsquartier stand gehalten werden, denn shnittiger wirds nicht.
Kurz: Film. Und Happy Birthday: shnit.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago