Buchungsgebühren können anfallen
Ein Blick über das Land
Vorarlberg und seine Menschen sind weltoffen, zufrieden und voller Lebensfreude. Und trotzdem muss es sein: Der Spielbodenchor singt gegen die herrschenden Ein- und Ansichten an, über 40 Interviews bilden die Grundlage für das Libretto der Autorin Daniela Egger, bei den eigenwilligen Neukompositionen von Bettina Rein, Hildegard Großsteiner, Herwig Hammerl und Rolf Aberer zeigt der ohnehin für unorthodoxe Auftritte bekannte Spielbodenchor, was er kann.
Dass dabei auch das Publikum nicht ganz ungeschoren davon kommt, liegt am Thema des Stückes – so muss es zumindest als Horizon Field fungieren. Weil auch hier wie im Himmel gilt: Niemand ist eine Insel. Was in einem Land geschieht, gedacht und getan wird, wird von allen mitgetragen. Da helfen humorvolle Ausflüge zur Relativierung der aus den Fugen geratenen Größenverhältnisse ungemein – und sei es nur für die Dauer eines Abends mit dem Spielbodenchor.
Gesang: Spielbodenchor
Chorleitung: Bettina Rein
Rap: Dario & Esik düV
HipHop: Westend Kids/Massimo Aspirante
Text und Regie: Daniela Egger
Kompositionen: Bettina Rein, Hildegard Großsteiner, Herwig Hammerl und Rolf Aberer
Bühne: Kirsten Helfrich
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago