Buchungsgebühren können anfallen
Schauspiel von Franz Xaver Kroetz
Burgtheater Wien
Regie: David Bösch, Bühne und Kostüme: Patrick Bann¬wart, Licht: Peter Bandl, Dramaturgie: Barbara Sommer Mit: Sarah Viktoria Frick, Johannes Krisch, Barbara Petritsch, Branko Samarovski
Die geistig zurückgebliebene Beppi leidet unter der Hartherzigkeit ihrer Eltern, den Stallerhofbauern. Nur der alte Knecht Sepp kümmert sich um die 14-jährige Beppi. Es entspinnt sich eine Liebesgeschichte. Als die Liaison aufgedeckt wird, ist Beppi schwanger. Sepp wird vom Hof gejagt, Beppi zieht nach der Geburt ihres Kindes zu ihm in die Stadt. Unter widrigsten Umständen versuchen sie, die Utopie einer Familie als Hort von Geborgenheit zu leben. Das Familienglück zu dritt währt nur kurz: Sepp erkrankt und stirbt. Als Beppi das Sorgerecht fur ihr Kind verliert, beschließt sie, ihm die am eigenen Leib erfahrenen Grausamkeiten des Lebens zu ersparen, und tötet es.
Die Liechtensteinerin Sarah Viktoria Frick und der Regisseur David Bösch haben bislang gemeinsam 14 Produktionen und steile Kar¬rieren gemacht. Sarah Viktoria Frick ist ein Star am Burgtheater Wien, David Bösch inszeniert an führenden Theatern wie dem Hamburger Thalia Theater, den Schauspiel-häusern Bochum und Zürich und der Oper Frankfurt. Am TAK waren sie bereits mit «Antigone» zu Gast.
Einführung jeweils um 19.30 Uhr
temporare akademie t.ak: am FR 13.01.12, 19.30 Uhr
mit Prof. Dr. Hajo Kurzenberger im TAK-Foyer
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 48 mins ago