Buchungsgebühren können anfallen
Im Rahmen des jungen Kulturfestivals art.experience liest Thomas Glavinic aus seinem neuesten Roman "Unterwegs im Namen des Herren",
„Unterwegs im Namen des Herren“ ist kein Roman im klassischen Sinne, sondern vielmehr ein Reisebericht, der die Geschichte des praktizierenden Atheisten Thomas Glavinic erzählt, der sich gemeinsam mit dem Fotografen Ingo zur Pilgerreise nach Medjugorje in Bosnien-Herzegowina aufmacht, wo seit 1981 die Gottesmutter erscheint und den Ort mit religiösem Massentourismus segnet.
Nach einer vierzehnstündigen Busfahrt und unzähligen Rosenkränzen kommen die beiden mit ihren kauzigen Mitreisenden in Medjugore an, wo sie in einer Abfertigungsmaschinerie für gläubige Touristen landen. Zermürbt von den endlosen Gebeten der Religionsanhänger, versuchen sie zu fliehen. Doch schon bald wünschen sie sich, sie wären bei den Gläubigen geblieben.
Der 1972 in Graz geborene Thomas Glavinic zählt spätestens seit seinem 2006 veröffentlichten Roman „Die Arbeit der Nacht“ zu den Stars der österreichischen Literaturszene. Im Anschluss an die Lesung findet eine Diskussion mit dem stellvertretenden Chefredakteur der NÖN, Thomas Jorda, und dem Autor statt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 49 mins ago