Diese Veranstaltung ist schon vorbei
TRIO KLOK

Wann:

Fr 17. Feb 2012, 00:00–00:00

Wo: Jazzcafe ZWE, Floßgasse 4, 02. Leopoldstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Studenten: €7,00
  • Abendkassa: €10,00

Homepage:

Eingetragen von: Ursula Mertens

Kapelush ruht, TRIO KLOK aber hält Augen und Ohren offen!
Lubomir Gospodinov - reeds
Jörg Reissner - guitar
Roman Britschgi – bass

Kapelush macht eine Kreativpause!
Das Trio, das sich seit 2008 in kurzer
Zeit einen beachtenswert guten Ruf in der Klezmer- und Balkan Musikszene erspielte, nimmt sich eine Auszeit – und TRIO KLOK wurde geboren!
Die stolzen Eltern von TRIO KLOK sind der Bassist Roman Britschgi und der Gitarrist Jörg Reissner, beide seit Kapelush-Zeiten bestens aufeinander
eingespielt. Der Schweizer mit dem Bass und der Südtiroler mit der Gitarre bilden das rhythmussichere Fundament, um noch einen weiteren Elternteil ins Spiel zu bringen:
den Bulgaren Lubomir Gospodinov. Er bläst auf Klarinette und Saxofon und bringt mit melodienselig- melancholischem, wild-furiosen Spiel dem neugeborenen Kind das Fliegen bei.Das Drei-Nationen-Trio kann in dieser Besetzung all’ seine Stärken ausbauen, und auf die gekonnte Verbindung von Jazz, Klezmer- und Balkanmusik setzen. Da jauchzt die Klarinette so stimmengleich wie es nur in der Klezmermusik üblich ist, da swingt und groovt es so leichtfüßig, wie es nur im Jazz möglich ist, da werden die ungeraden Rhythmen mit dem Saxofon-Feuer der Improvisation umzündelt, ganz so, wie es im Jazz sein sollte und in der Musik des Balkans üblich ist.