Die Vorarlberger Weinmesse vom 27. bis 29. April 2012
In den 15 Jahren ihres Bestehens hat sich die Vinobile zum Pflichttermin für Weinliebhaber in Vorarlberg, der Schweiz, Liechtenstein und Süddeutschland gemausert. Denn die größte Weinmesse Westösterreichs bietet auf spannende Art die Gelegenheit, verschiedenste Weine nicht nur zu verkosten und zu vergleichen, sondern auch direkt beim Erzeuger zu kaufen.
Die große Vielfalt von Hunderten von Weinen und die Angebote der Kooperationspartner erfreuen jedes Jahr über 3.500 Vinobile Besucher. Dieses Jahr präsentiert die Vinobile – die Vorarlberger Weinmesse wieder über 120 Winzer.
Hinter jedem Stand steht die Winzerfamilie persönlich. Entsprechend persönlich und gastfreundlich werden die Besucher auf der Vinobile 2012 empfangen. Jeder Winzer erzählt die ganz besondere Geschichte seines Weins. Vom Grünen Veltliner über Riesling, vom spritzigen Frizzante bis zu gehaltenvollen Rotweinen ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Feldkircher Weinpreis 2012
Seit 1998 wird alljährlich der Feldkircher Weinpreis vergeben. 250 Weine werden im Vorfeld der Vinobile Montfort verkostet. Rund 60 professionelle Verkoster unter der Leitung von VSOV-Präsident Willi Hirsch testen die eingereichten Weine. Die Vergabe des „Feldkircher Weinpreises 2012“ erfolgt im Rahmen der Eröffnung der Vinobile 2012.
Beste Weine aus dem Ländle
Der Vorarlberger Weinbau ist zwar flächenmäßig klein, aber qualitativ können sich die edlen Tropfen aus dem Ländle absolut sehen lassen. Die Weinbauregionen in Vorarlberg erstrecken sich von Bregenz über Röthis nach Feldkirch bis hin an die Ausläufer des Arlbergs nach Bludesch. Bei der Vinobile 2012 sind folgende Vorarlberger Winzer vertreten: Weinbau Möth aus Bregenz, Weingut Fulterer und Familie Scheyer aus Feldkirch
Kostenlose Kinderbetreuung während der Messe
Am Samstag und Sonntag können Familie die Vinobile entspannt genießen, denn durch die kostenlose Kinderbetreuung der KIBE haben auch die Kleinsten auf der Messe ihren Spaß. Und wer nach einem umfangreichen Degustationstag sein Auto lieber stehen lassen will, fährt stressfrei mit dem ÖPNV nach Hause.
Vinobile im Überblick:
Fr 27. April von 16 bis 21 Uhr
Sa 28. April von 14 bis 20 Uhr
So 29. April von 13 bis 18 Uhr
Eintrittspreis: Tageskarte Euro 15,- / CHF 23,-
3 Tage Vinobile: Euro 39,- / CHF 60,-
inkl. Weinkostproben und Degustationskatalog sowie kostenlose Kinderbetreuung
am Samstag und Sonntag durch den Verein „KIBE“
Information
Stadtmarketing und Tourismus Feldkirch GmbH
Palais Liechtenstein, Schlossergasse 8, 6800 Feldkirch
Tel 05522/73467, Fax 05522/73467-3419
stadtmarketing@feldkirch.at, www.feldkirch.at/vinobile
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago