Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 14. Mär 2012, 17:30–00:00
Sa 17. Mär 2012, 18:00–00:00

Wo: Multiversum Schwechat, Möhringgasse 2-4, Schwechat, Wien-Umgebung

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Multiversum

Kampf um Einzug ins AVL-Finale: Österreichs Top 4 im Doppelpack

Österreichs Top 4 im Kampf um den Einzug in das AVL-Finale in einer Doppelveranstaltung am Mittwoch (ab 17.30 Uhr) im Multiversum Schwechat. Während Titelverteidiger SVS Post als Favorit zu seiner ersten Semifinalpartie gegen VC Tirol antritt, will SVS X-Volley nach der knappen 2:3-Auswärtsniederlage vom Samstag gegen ASKÖ Linz/Steg den Gleichstand in der Best-of-5-Serie herstellen.

SVS Post ist das Maß aller Dinge im heimischen Frauen-Volleyball. Zum Auftakt im Meister-Play-off schaltete der Rekordmeister TI Innsbruck überzeugend aus und trifft im Semifinale wie im Vorjahr auf VC Tirol. Alles andere als ein klarer Erfolg von Conny Rimser und Co wäre eine Überraschung. „Der Meistertitel ist Pflicht“, lässt SVS-Obmann Karl Hanzl keine Diskussion über den Semifinalausgang aufkommen. Die Frage nach dem Gegner in der Finalserie gestaltet sich wohl spannender ...

Das erste Spiel der zweiten Semifinalpaarung endete am Samstag mit 3:2 (17, 18, -21, -22, 12) für ASKÖ Linz/Steg gegen SVS X-Volley. Die junge SVS-Truppe ist das einzige Team im Semifinale ohne Legionärinnen und als Sieger des AVL-Grunddurchganges die Überraschung im Meister-Play-off und überzeugte auch im Viertelfinale mit drei sicheren Siegen über UVC Graz. Oberstes Ziel der Klubführung ist das Heranführen junger Spielerinnen an internationales Niveau, weshalb SVS X-Volley in der AVL als eigenständiges Team antritt. „Nur so können unsere Talente Verantwortung im Spiel übernehmen und Routine sammeln, was auch dem Nationalteam (Anm.: EM-Qualifikation im April in der Slowakei) zugute kommt“, spricht Karl Hanzl die Vereinsphilosophie an. „Die AVL ist ein Sprungbrett in das MEVZA-Team SVS Post, wo wir den Anteil an österreichischen Spielerinnen weiter erhöhen werden.“

Austrian Volley League Women, Best-of-5-Semifinale

Mittwoch, 14. März, Multiversum Schwechat
17.30 Uhr: SVS Post - VC Tirol, 1. Spiel

20 Uhr: SVS X-Volley - Linz/Steg, 2. Spiel Best-of-5-Stand: 0:1

Samstag, 17. März, Leitgebhalle Innsbruck
18.00 Uhr: VC Tirol - SVS Post, 2. Spiel

Samstag, 17. März, BG/BRG Urfahr
18.00 Uhr: Linz/Steg - SVS X-Volley, 3. Spiel