Das spektakuläre Kunstprojekt „Horizon Field“ von Antony Gormley soll bald zu Ende gehen. Die 100 lebensgroßen Eisenskulpturen wurden 2010 vorwiegend im Hochtannberggebiet auf exakt 2039 Metern Seehöhe aufgestellt.
In Zusammenarbeit mit dem Kunsthaus Bregenz spricht der Montafoner Künstler und Kunstvermittler Roland Haas über Antony Gormley’s „Horizon Field“ - und den aktuellen Stand der Verhandlungen über einen Verbleib der Eisenmänner - sowie über andere Kunstprojekte, die unter den Sammelbegriff „Land Art“ zusammengefasst werden. Er spannt dabei den Bogen von den frühen Land-art Künstlern wie Robert Smithson und Richard Long über andere Klassiker wie Andy Goldsworthy bis hin zu den vielen künstlerischen Interventionen, die im Rahmen der SilvrettAteliers auf der Bielerhöhe entstanden sind – auch zur neuen „Gaulertaler AlpkulTour“ wird es einige Infos geben.
Kunstforum Montafon, Kronengasse 6, Schruns. Eintritt frei!
ACHTUNG! Die Schneeschuwanderung am 10 März zu einem der Eisenmänner ist bereits ausgebucht - es gibt einen Zusatztermin am Samstag, den 24. März 2012 - genauere Infos direkt bei Roland Haas: r.haas@kfm.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago