Die Woche hält im Sommerferienprogramm des Bauernhaus-Museums zahlreiche Höhepunkte für die Besucher bereit. Am Dienstag, 21. August heißt es „Nur die Ruhe“ wenn die Kinder ein Geduldsspiel bauen, einen Schlaftee selbst mischen oder sich beim Stricken mit der Strickliesel versuchen. Um 14 Uhr gibt es eine Fass-mal-an-Führung für Groß und Klein zum Thema „Bettgeschichte(n)“.
Der wöchentliche Schwabenkinder-Tag am Mittwoch, den 22. August bietet Mitmachaktionen zum Thema „Hof und Küche“: es wird Brennt’s Mus und Brotsuppe gekocht, Getreide geschrotet und gemahlen, der Seiler ist im Museum und bei zwei Stallführungen um 13 und 15 Uhr sind die jungen Museumsbesucher zum Mitmachen eingeladen. Um 14 Uhr wird zudem wieder eine öffentliche Führung durch die neue Schwabenkinder-Ausstellung angeboten.
Beim „Wildtiertag“ am Donnerstag, 23. August präsentiert Falkner Günter Rau wieder seine Falken, Eulen und andere eindrucksvolle Greifvögel im Museum. Es gibt Vorführungen mit Jagdhunden und gemeinsam mit den Förstern des Landkreises kann man Rindenhütten oder Vogelnester bauen. In der Museumsküche werden an diesem Tag Tiere aus Teig gebacken und in der Holzwerkstatt Tiersilhouetten aus Holz bemalt.
Alle Veranstaltungen sind ohne Voranmeldung und finden bei jeder Witterung statt.
Die Mitmachprojekte finden durchgehend von 10 bis 17 Uhr statt, das Museum hat
täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago