Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 19. Apr 2012, 20:30–00:00

Wo: Cafe Club International C.I., Payergasse 14, 16. Ottakring, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:


Wie funktioniert eine Dessous-Party in einer Wuppertaler Unterschichtendiskothek? Was denken junge Frauen, bevor sie ihren Liebhaber verlassen? Können Adidas-Trainingsjacken das Selbstwertgefühl steigern? Warum ritzt sich ein Punk die Stirn blutig? In welcher Weise stehen Kassetten für die Außerparlamentarische DDR-Opposition?

Autor Jan Drees wird in kurzen Texten zehn Jahre "Leben mit Pop" nachlesen, am 19. April 2012 ab 20.30 Uhr. Er liest im Club International, nicht zufällig "Verein zur Integration von Zuwanderern" - der deutsche Autor integriert sich seit einiger Zeit in Österreich, mit einem Blog zu den Bachmann-Lesetagen in Klagenfurt und der ersten Veröffentlichung beim Wiener "Arco"-Verlag. Während der einstündigen Lesung gibt es, quasi als Erstbewerbung auf die Österreichische Staatsbürgerschaft Feuilleton-Remixe, Tour-Anekdoten, Ausschnitte aus Pop-Romanen, Club-Artikeln und eine bis dahin hoffentlich fertiggestellte Geschichte über Hochleistungssport in den Neunzigern (Jan Drees war als 800 Meter-Läufer Mitglied der Deutschen Junioren Nationalmannschaft, achtfacher Medaillengewinner bei Deutschen Meisterschaften und Europacupsieger 1996 in Ljubljana).

Jan Drees, Jahrgang 1979, arbeitet als Literaturjournalist für 1LIVE, das größte Jugendradio Europas. Er veröffentlicht seit 1996 Romane (u.a. Eichborn, Heyne), Kurzgeschichten (u.a. KiWi, Rowohlt), Rezensionen (Rolling Stone, FAZ, Welt am Sonntag etc.). 2011 erschien die vielbeachtete Dokumentation "Kassettendeck - Soundtrack einer Generation" mit Westbam, Smudo, Benjamin von Stuckrad-Barre, Alexa Hennig von Lange. Alle weiteren Infos zu Schreiben und Schreiber gibt es im Autorenblog auf www.jan-drees.de
lesung im zuge von buch im beisl.
wer möchte möge seine lieblingskassetten mitbringen
veranstaltung ist privat, zusage über facebook:
http://www.facebook.com/pages/Buch-im-Beisl/206462209452293