Buchungsgebühren können anfallen
Die nächste Abendführung auf der Festung Hohensalzburg findet am Freitag, 6. September, statt. Beginn der Sonderführung unter dem Motto "Lernen Sie Salzburgs Wahrzeichen in den Abendstunden kennen" ist um 19.30 Uhr. Ein weiterer Termin wird am Freitag, 4. Oktober, 19.00 Uhr, angeboten.
Die Tour beginnt im Salzmagazin, wo ein kurzer Einblick in die Entstehungsgeschichte der Festung vermittelt wird. Von der Bildergalerie geht es weiter, vorbei an der Folterkammer, auf die 100 Meter über der Stadt liegende Aussichtsplattform des Reckturms. Ein Teil des 500 Meter langen Wehrganges führt anschließend die Gruppe bis zum Salzburger Stier. Weiter geht es bei der Georgskapelle und der alten Pfisterei in den ehemaligen Weinkeller.
Beeindruckende Licht- und Schattenspiele, ein faszinierender Ausblick über die Stadt und spannende geschichtliche Hintergründe über die Entstehung der Wehranlage machen diesen Abend für die Besucherinnen und Besucher zu einem besonderen Erlebnis. Die Führungen finden bei jedem Wetter statt, eine Taschenlampe sollte mitgebracht werden.
Treffpunkt ist um 19.30 Uhr beim Infopoint (Eingang für den Innenbereich). Die Kosten betragen für Erwachsene sechs Euro und für Kinder 3,60 Euro. Aufgrund der begrenzten Zahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer 0662/842430-11 oder per E-Mail: office@festung-salzburg.at erforderlich.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 17 mins ago