Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Baby auf Weltreise. "Geboren in Nepal"

Wann:

Mo 9. Dez 2013, 19:30–21:30

Wo: Kolpinghaus, Lienz, Adolf-Purtscher-Straße 6, Lienz, Lienz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: roso61

Live präsentierte Multimediashow.

Baby auf Weltreise, geboren in Nepal.

Eine Weltreise! Warum nicht. Es gibt nichts was uns hier in Österreich hält. Seit 20 Jahren verheiratet und kinderlos.
Und es kommt zu dem Abenteuer, dass das Leben schreibt.

Wie schon auf anderen Reisen nahmen wir wieder die Route von Österreich nach Ungarn, Rumänien, Bulgarien in die Türkei. Dann weiter in den Iran, Pakistan und nach Indien. Dort wollten wir überwintern um anschließend über Afghanistan Richtung Sibirien zu gelangen. Aber alles kam anders…
Wir sind im Iran. Immer wieder sprechen uns Frauen darauf an, dass wir einen Sohn bekommen würden. - Nur war das aber leider nicht möglich. Wir wussten, dass wir Kinderlos bleiben werden.
Schmerzbedingt kontaktierte Andrea dann in Indien einen Frauenarzt der uns bestätigte, dass Sie schwanger ist. Geschockt, frustriert aber doch mit Freude fuhren wir weiter nach Nepal um von dort aus nach Hause zu kehren.
Dort angekommen entschieden wir uns, dass unser Kind in Nepal das Licht der Welt erblicken sollte.
Die Geburt unseres Sohnes in Nepal, die nepalesische Taufe mit Namensgebung (Christoph, Ajushman, Bishwakaljan) nach nepalesischem Ritual, der Abschied von unserer Nepali - Familie bei der wir 7 Monate gelebt haben (eine Schule) und danach die Weiterreise mit einem 3 Monate alten Baby zurück nach Indien.
Mit dem Schiff überstellten wir unser Auto und somit ging es weiter nach Malaysia, Thailand, Laos und Kambodscha.
Dies alles waren sehr einprägende Ereignisse. Bedingt wegen unseren Sohn wurden uns überall Tür und Tor geöffnet. In China durften wir wider jeder Vorschrift die zuvor bekannt gegebene und festgelegte Reiseroute ändern um noch mehr Land, Kultur und Menschen kennen zu lernen. Dabei wurden unserem Kleinen alle asiatischen Tiere wie Tiger, Bären und ein weißer Panda in die Hand gedrückt. Wir erlebten verschiedenste Mystische Rituale und in Russland durften wir trotz fehlendem Kinderpass einreisen.
Über andere Länder kehrten wir dann nach Österreich zurück.
Die Reise dauerte über 3 Jahre.