Buchungsgebühren können anfallen
Beltango-Konzert und Milonga (Tanz) im Münzhof Langenargen
Am Montag, 18.Februar um 20.00 Uhr, wird das Ensemble Beltango aus Belgrad im Münzhof Langenargen ein Konzert mit anschließender Milonga (Tanz) geben – Einlass ist um 19.00 Uhr. Der Kartenvorverkauf übernimmt das Amt für Tourismus Langenargen, Tel. 07543-933092, Fax 07543-93305538 oder email touristinfo@langenargen.de
Die Bürgerstiftung Wasserburg würde sich sehr freuen, wenn die Veranstaltung Anklang findet. Denn der Reinerlös soll ihr zugute kommen.
Nicht nur für Tango-Tänzer(innen) ist es ein Genuss, wenn man direkt nach einem Konzert auch noch eine Milonga, also eine Tanzveranstaltung erleben kann. Tango, zu Livemusik tanzen zu können, ist eine Show. Die selbst für Außenstehende, wenn man „nur“ zusehen kann, einen teilweise aus dem Staunen nicht mehr herauskommen lässt, was da auf der Tanzfläche so geboten wird. Dieses kann aber auch nur dann geschehen, wenn wie bei dem Ensemble Beltango, jeder Musiker ein Könner seines Faches ist, die aber zudem auf die Tänzer eingehen können.
Das Beltango Quintett ist momentan eines der größten Tango Orchester in der Welt, teilt Aleksandar Nikolic, der Leiter des Ensembles mit. Seit 15 Jahren haben sie mehr als 500 Konzerte in 25 verschiedenen Ländern gegeben.
Seit 2009 zählt Tango-Musik zum Weltkulturerbe der Menschheit. So unterschiedlich die Arten des Tangos selbst auch sein mögen, eines verbindet den sogenannten europäischen Tango oder den Tango Argentino allemal, die Leidenschaft zur Musik und zum Tanz. Und das Ensemble Beltango beherrscht alle Facetten des Tangos. Ihr Repertoire ist daher sehr breitgefächert. Sie geben gerne Konzerte in Konzerthallen und Theatern, aber zur gleichen Zeit treten sie auch bei sozialen Tanzveranstaltungen auf. So werden sie am Abend im Münzhof im Konzertteil Stücke von Piazzolla, Buono, Diaz und eigene Kompositionen spielen. Danach bei der Milonga, so Aleksandar Nicolic vom Ensembles Beltango, sind alle Veranstaltungsbesucher aufgefordert ihre Tanzschuhe anzuziehen. Denn dann können die Besucher die Stücke aus der sogenannten goldenen Tangozeit nicht nur anhören, sondern sie dürfen, können, sollen, ja müssen einfach zu den Stücken von Canaro, Villoldo, Bardi, Troilo, Pugliese und anderen auch tanzen.
Laut Wikipedia sagte Teddy Peiro, ein Bandoneon-Spieler zum Thema Tango: „Der Tango ist eine wahrhaft ursprüngliche Musik. Mal ist sie schäbig, mal elegant, immer aber ist sie sinnlich, rhythmisch und leidenschaftlich…“, so dürfen wir uns alle auf ein ganz besonderes Konzert mit anschließender Milonga im Münzhof Langenargen freuen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago