Buchungsgebühren können anfallen
Lieder und Texte vom Widerstand
DAS AUFTAKTKONZERT ZUM PROTESTSONGCONTEST
Die Protestsongcontest-Siegerin Benedikta Manzano präsentiert ihre Show als Auftakt zur neuen Protestsongcontest-Saison im Gemeindebau.
Mit dem ironischen Chanson „Mehr Mitgefühl für Märkte“ hat sie den PSC 2013 gewonnen, nun präsentiert die schräge Diseuse einen Querschnitt ihres Schaffens aus 25 Jahren.
Das Thema „Widerspruch“ ist in ihren Texten und Liedern Programm, sei es in Form eines direkten Protestes gegen autoritäre Strukturen, traditionelle Geschlechterrollenzuweisungen und die aktuelle „Unser Gott ist der Markt“-Religion, sei es-und das zumeist-im Aufdecken von Widersprüchen und Geheimnissen des eigenen und des fremden Seelenlebens.
Der Appell„Mehr Mitgefühl für Märkte“ kommt als liebliches Chanson daher, der Wunsch nach einer „echten“ und romantischen Liebesbeziehung als hysterisch- schriller Rap, gefolgt von einer „volkstümliche“ Esoterik- Schnulze…und sehr, sehr gemeinen Wienerliedern…
Am Klavier: Julie Loveson
Dramaturgie und szenische Einrichtung: Karl Baratta
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 33 mins ago