Buchungsgebühren können anfallen
In den USA ist der britische Singer-Songwriter mit der rauchigen Stimme bereits ein Star: Die New York Post nennt Bobby Long einen der „10 artists to know – 10 Künstler, die man kennen muss“, Star-Talker Jay Leno lädt ihn in seine „Tonight Show“ ein, die LA Times sagt über seine Musik: “... ein Sound, der ebenso stark an viele klassische Folk Aufnahmen erinnert, wie an zeitgenössische Musiker wie Damien Rice und Mumford & Sons“. Er tritt bei der „CBS Early Show“ auf und in 2012 veröffentlicht er die Gedichte-Sammlung „losing my brotherhood“.
Angefangen hat es mit dem Vampir-Blockbuster „Twilight“, dem er seinen Song „Let me sign“ schenkt und den sein Kumpel, Edward-Cullen-Darsteller Robert Pattinson, eingesungen hat. Der Soundtrack erreicht Gold-Status und Bobby Long startet durch: Platz 1 der I-Tunes „unsigned charts“, über 1,5 Millionen Profilaufrufe auf seiner MySpace Seite, weltweite Tourneen und in 2011 sein Debut-Album „A Winter Tale“ in Zusammenarbeit mit Grammy-Gewinner Liam Watson (The White Stripes), das bei Dave Matthews Label ATO Records erscheint.
Im Jänner 2013 ist der Wahl-New-Yorker nun für 15 Konzerte zurück in Europa, wo er bereits mehrere ausverkaufte Tourneen gespielt hat.
Zweimal wird er dabei auch in Österreich (Wien 18.1.2013 und Graz 21.1.2013) zu hören sein.
Begleitet wird er auf der „Wild Wood“-Tour von dem Briten „Joe Summers“.
Bobby Long beschreibt seine Musik: „Sie ist wie ein Regentropfen auf dem Rücken eines Stierkämpfers“. Er schafft es nur mit Stimme und seinem virtuosen Gitarrenspiel das Gefühl zu vermitteln, als sei er ein erfahrener, weiser Musiker, der schon alles gesehen und erlebt hat. Dabei ist Bobby Long gerade einmal Mitte 20, oft ein wenig in sich gekehrt und es versetzt ihn in freudige Aufregung, auf derselben Bühne zu spielen, wie sein Idol Bob Dylan, so geschehen beim „Byron Blues Festival“ in Australien.
Bobby Long live zu erleben, heißt ein Wechselspiel aus Blues und Folk, gewürzt mit einer Brise Pop und jeder Menge Leidenschaft für die eigene Musik.
Pressestimmen:
„ Bobby Long verbindet die Intensität eines jungen, poetischen Bob Dylan mit der Erzählkunst eines späten Elliott Smith“ – NEWSDAY
„ ... das Album [„A Winter Tale“ (ATO)] kündigt ein vielversprechendes Talent an und weist darauf hin, dass er noch viel mehr zu sagen haben wird.“ - THE WALLSTREET JOURNAL
weitere Infos zum Künstler:
facebook: http://www.facebook.com/musicbobbylong
myspace: www.myspace.com/bobbylong
Videos:
EPK: https://www.youtube.com/watch?v=Mh0jxA4_eaA
Burberry Acoustic Session: https://www.youtube.com/watch?v=AAG2flpe8Yg
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 49 mins ago