zärtliches und humorvolles Stück über die Liebe zum Leben, über die Gottsuche und über den Umgang mit dem Tod, federleicht, unsentimental und berührend. Der Autor Eric-Emmanuel Schmitt selbst sagt über sein Werk: „Ich selbst bin Oskar gewesen. Das Kind, mit dem man nicht mehr spricht, weil einem sein Gesundheitszustand Angst einjagt. Das Kind, das unter dem Schweigen seiner Nächsten leidet, unter dem Schweigen des Himmels, unter all den offen bleibenden Fragen, und der dennoch seine unendliche Lebensfreude nicht verliert.”
Aufgeführt wird das Stück unter der Regie von Renate Bauer von der professionellen Bühne „Shakespeare – das Theater” mit der Grande Dame des Theaters für Vorarlberg Karin Mommsen als Dame in Rosa und Schauspieler Martin Sommerlechner als Oskar.
An diesem Abend stellt Maria Grabher als Leiterin des Trauercafe´s jeden ersten Samstag im Monat im Pfarrheim kurz das Hospiz-Team Bregenz und im speziellen das Trauercafe Lochau vor. Und die Künstlerin Ute Mangold präsentiert ein Bild, welches ausdrückt, dass Krankheiten viele Gesichter haben und aus verschiedenen Augen-Blicken gesehen werden können.
Eintritt: 10 Euro, Karten an der Abendkassa ab 19 Uhr. Informationen unter www.shakespearedastheater.com
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago